Über mich

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

"Commodore 64" war mein erster Computer im Jahre 1983. In den folgenden Jahren vertiefte ich meine Begeisterung für die Computertechnik mit Atari ST, MS-DOS- und den ersten Windows 3.1 Geräten.

Beruflich war ich 11 Jahre lang EDV-Leiter in einem mittelständischen Unternehmen, indem ich von der mittleren Datentechnik (IBM System 36, AS/400) über UNIX (IBM RS/6000 mit AIX) bis in die Windows-Server-Zeit (NT / Server 2003) verantwortlich war.

Seit 2005 beschäftige ich mich als Selbständiger ausschließlich mit Microsoft Windows Systemen von Privatpersonen und kleinen Unternehmen.

Seit 2006 dient als zweites großes Standbein Print- und Internet-Werbung sowie Werbe-, Reportage-, Event- und Auftragsfotografie.